Fröhlich und Partner – Ihr Unternehmensberater in Wolfratshausen

Probleme mit den Finanzen?

Haben Sie Probleme mit den Finanzen? Dann ist unsere Unternehmensberatung in Wolfratshausen der richtige Partner für klein- und mittelständische Unternehmer aus der Region! Denn ich werde immer dann eingeschaltet, wenn der Erfolg nicht wie gewünscht eintritt und damit in der Regel dann auch Liquiditätsprobleme auftreten – Das ist meine Aufgabe als Unternehmensberater auch in meiner Heimatstadt Wolfratshausen.

Schnelles Erkennen der Ursachen dieser oft existenzgefährdenden Probleme ist dann ebenso gefragt, wie die sofortige Einleitung konkreter Gegensteuerungsmaßnahmen, um das Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen.

Dabei lasse ich den Unternehmer nicht allein und begleite ihn bei der Umsetzung der notwendigen Veränderungen und der Verbesserung in der kaufmännischen Führung seines Betriebes – dafür steht unsere Unternehmensberatung.

Vorteile für das Unternehmen

Probleme werden schnell abgestellt und der Unternehmer kann sich durch meine Mithilfe wieder voll auf das Tagesgeschäft konzentrieren. Dazu hat er bei allen Problemen immer einen verlässlichen Partner an der Seite – auch für die immer wieder mal erforderlichen Bankgespräche. Als ehemaliger Banker führe ich diese Gespräche auf Augenhöhe!

Unsere Unternehmensberatung installiert ein funktionierendes, erfolgreiches Controlling im Unternehmen mit Hilfe eines selbstentwickelten Programmes. Dadurch ist das Unternehmen künftig immer zeitnah über die Unternehmensentwicklung informiert und kann deshalb bei Bedarf schnell und effektiv gegensteuern. Außerdem gibt es dann keine Probleme mehr mit den gestiegenen Anforderungen der Banken.

Und das alles ist bezahlbar!

Ich bin seit Jahren bei KfW und BAFA als Berater gelistet, d.h. ich kenne mich im Fördermitteldschungel aus und meine Beratungen sind förderfähig. Das bedeutet, Beratungszuschüsse bis zu € 2.700 sind möglich.

Durch jahrelange Erfahrung in der Beratung wird keine unnötige, teure Zeit in der Beratung vergeudet und ich komme immer sehr schnell zum Punkt. Kein langes Bla-Bla, sondern effektives, zielgerichtetes Arbeiten ist das Credo unserer Unternehmensberatung.

Und nicht zuletzt – mein Konzept der laufenden Begleitung des Unternehmens ist hinsichtlich Preis-Leistung fair und unerreicht!

Ein Erstgespräch sollte nie Geld kosten!

Rufen Sie jetzt an